Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass das Porsche Zentrum Oberschwaben am Ostersamstag, den 30.03.2024, geschlossen bleibt. Wir freuen uns darauf, Sie am nächsten Werktag wieder begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern!


Ihr Porsche Zentrum Oberschwaben

23.06. Sommerfest Rotary Club

Zur Unterstützung gleich mehrerer guter Zwecke fand am Samstag, 23.06. das alljährliche Sommerfest des Rotary Clubs Friedrichshafen auf der Bodan-Werft in Kressbronn statt. Wir, das Porsche Zentrum Oberschwaben, unterstützten das Fest mit einem Wochenende mit dem Porsche 911 Carrera als exklusiven Tombolapreis. Außerdem präsentierten wir uns mit einem 911 Carrera 4, der die anwesenden Gäste begeisterte und ihnen die Faszination Porsche näher brachte.

Die Mitglieder des Rotary Clubs unterstützten das Sommerfest durch ihren ehrenamtlichen Einsatz. Alle Erlöse kamen der finanziellen Unterstützung mehrerer Projekte des Rotary Clubs zugute: Den Kindergärten St. Columban und Goethe-Kindergarten in Friedrichshafen für ihr Projekt zur Sprachförderung. Außerdem unterstützt der Rotary Club die Benefizaktion des Seehasen Fanfarenzugs anlässlich des Zeppelinjubiläums für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönbach. Und wie jedes Jahr fließt ein Teil der Erlöse in die langfristigen Engagements des Clubs: die Typisierungsaktion „Kampf gegen Leukämie“ und die bedarfsorientierte Unterstützung der Häfler Tafel.

Für das leibliche Wohl war mit leckeren Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt. Bei einem traumhaften Blick über den Bodensee gab es ausreichend Gelegenheit zum angeregten Austausch. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die „Allgäuer Bergvagabunden“ und auch für die Kleinsten gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Wir bedanken uns beim Rotary Club Friedrichshafen und allen Gästen für einen unvergesslichen Tag.