Events 2020

17.01. Spektakuläre Premiere des neuen Taycan.

Eine besondere Fahrzeugpremiere verdient auch eine exklusive Location.
Aus diesem Grund entschieden wir uns für das Dornier Museum in Friedrichshafen.

Unser Geschäftsführer Max Lang begrüßte die Gäste.
Berthold Porath, ehemaliger Direktor des Dornier Museums, nahm anschließend alle Anwesenden mit auf eine Porsche Zeitreise.
Der frühere Porsche Rennleiter Manfred Jahnke bot den Gästen interessante Details aus der Rennsportwelt der 60er und 70er Jahre.

Ein gelungener Spannungsbogen führte zum Höhepunkt des Abends: die Enthüllung des neuen Taycan, der alle Blicke auf sich zog.
Erkundet wurden nicht nur Design und Interieur, sondern auch die ausgefeilte Technik des ersten vollelektrischen Sportwagens mit der Seele eines Porsche.

Wir sind noch immer überwältigt, dass unserer Einladung rund 1.000 Kunden und Interessenten gefolgt sind.

Das Team des Porsche Zentrum Oberschwaben bedankt sich bei allen Kunden, Interessenten und Kooperationspartnern für diese rundum gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km